Montag, 26. Mai 2014

10. Doppellektion, Test

Es wurde endlich Zeit die Prüfung zu schreiben und eigentlich ist es bei mir nicht so schlecht gelaufen.

Bei was ich noch Probleme habe, sind die Hormone. Auf die Frage, wo Testosteron bei der Frau hergestellt wird, habe ich vergessen, dass dies im Eierstock passiert.
Abb. 19 Eierstock; Eizellenreifung (Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Vorgaenge_im_eierstock.png)


Ebenfalls habe ich einige Fehler bei dem Diagramm der Hormonkonzentration in einem Monat gemacht. In der Abbildung 20 sieht man, wie hoch die Konzentrationen der versch. Hormone im Verlaufe der Menstruation sind (ebenfalls die Entwicklung der Schleimhaut). Die Aufgabe bei der Prüfung war es, diese Linien mit den Namen der Hormone zu beschriften, ich weiss zwar nicht mehr genau, was ich mit was beschriftet habe, aber ich habe bei dieser Aufgabe ein eher schlechtes Gefühl.
Abb. 20 Hormonkonzentration (Quelle: http://www.medizinfo.de/annasusanna/wechseljahre/zyklus.shtml)


 Natürlich habe ich noch weitere Zweifel, aber ich glaube, dass es auf eine Note 4 reichen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen