Montag, 16. Juni 2014

Modell zu 'Taktgeber in jeder Lebenssituation'

In den letzten paar Lektionen haben wir den Text 'Taktgeber in jeder Lebenssituation' gelesen und dazu ein Modell gemacht.

1) Warst du zufrieden mit deinem Modell? Wieso?
Ich war ziemlich zufrieden mit meinem Modell. Auf meinem Modell war hauptsächlich alles Wichtige, das im Text erwähnt wurde, vorhanden. Ich kann daher anhand des Modells erklären, was im Text steht.

2) War dein Modell hilfreich für die Prüfung? Wieso?
Bei einigen Dingen, half es mir die Übersicht zu behalten und mich an gewisse Namen zu erinnern.

3) Was ist der Vorteil von einem Modell gegenüber einem Text?
Man kann alles übersichtlich darstellen und vereinfacht. Währenddem man das erstellt versteht man gegen Schluss das Modell sehr gut.

4) Bringen Symbole Vorteile gegenüber Wörtern?
Falls die Wörter mehrmals im Modell vorkommen, kann es dank Symbolen übersichtlich gehalten werden. Ich persönlich bevorzuge trotzdem Wörter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen